Es ist bereits bekannt, dass mit einer Ablösung bei den Monatsraten eines Darlehens gespart werden kann. Weniger bekannt ist die Möglichkeit, im Rahmen einer Kreditablösung und Privatkreditzusatz auch zusätzliche Mittel aufzunehmen. Dieser Service ermöglicht es nämlich, die Rückzahlungskonditionen eines bestehenden Darlehens neu zu verhandeln (Zinssatz, Dauer) und gleichzeitig den Kredit aufzustocken. Für diese zusätzliche Summe wird nicht noch ein zweiter Vertrag aufgesetzt, sondern sie wird direkt in den abgelösten Kredit integriert.
Beim Rückkauf eines Darlehens gibt es zwei Elemente, die den Zinssatz verringern: Zum einen ist dies eine längere Amortisationsfrist, zum anderen ein niedrigerer Zinssatz. Denn:
Die besten Angebote für eine Kreditablösung sind die, welche zugleich eine an die Situation angepasste Rückzahlungsdauer sowie einen besseren Zinssatz bewirken. Dadurch ist es möglich, nicht nur von niedrigeren monatlichen Kosten zu profitieren, sondern gleichzeitig auch noch zusätzliches Geld zu erhalten.
Ein Kunde muss für seinen laufenden Kredit noch 15’000 CHF zurückzahlen. Zur Zeit bezahlt er 740 CHF / Monat und muss diese Zahlungen während 24 Monaten weiterführen. Er möchte ein Angebot für eine Kreditablösung mit einer Aufstockung des Darlehens von 5’000 CHF erhalten. Schlussendlich wird die Abösung durch einen neuen Vertrag beschlossen: 20’000 CHF auf 36 Monate (längere Amortisationsfrist):
Ein erfahrener Vermittler wie beispielsweise Multicrédit kann Ihnen ein Angebot für eine Kreditablösung offerieren, welches sich sowohl an Ihre Situation wie auch an Ihre Bedürfnisse anpasst. Diese Ablösung ermöglicht eine bessere Amortisationsfrist, aber auch einen niedrigeren Zinssatz, was Ihr Darlehen insgesamt günstiger macht!