Das Prinzip eines Motorradkredites ist dem eines jeden Konsumkredites ähnlich: Sie leihen bei einer Bank oder einem Finanzinstitut eine gewisse Summe aus. Die erhaltene Summe dient dazu, das Fahrzeug zu kaufen. Die Rückserstattung erfolgt in Form von mehreren monatlichen Raten, die Sie direkt beim Finanzinstitut bezahlen.
Der erste Vorteil dieses Angebotes ist die Flexibilität, welche der Kredit mit sich bringt. Bei einem Privatkredit ist es generell so, dass der Kunde seine Konditionen selbst wählen kann:
Diese Finanzierungslösung hat, von den flexiblen Modalitäten abgesehen, zahlreiche Vorteile. Zuallererst müssen Sie wissen, dass das Fahrzeug Ihnen gehört, da Sie es komplett bezahlt haben (was bei einem Leasing beispielsweise nicht der Fall ist). Allgemeiner gesagt sind die Vorteile:
Die Kosten hängen in erster Linie von der ausgeliehenen Summe und der vorgesehenen Dauer, aber auch vom angewendeten Zinssatz ab. Allgemein lässt sich sagen, dass ein Kredit von 5’000 CHF auf 12 Monate:
Es ist wohlverstanden möglich, sowohl eine Beratung wie auch ein unverbindliches Angebot bei einem Spezialisten wie geldleihen.ch zu verlangen, welcher Kredite für Autos, Motorräder und alle anderen Fahrzeuge anbietet.